APOLDAER GLOCKEN-Pokal 2015 - MC Apolda 1

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

APOLDAER GLOCKEN-Pokal 2015

Orientierung

23.APOLDAER GLOCKEN-Pokal im Orientierungssport des MC Apolda e.V. im AvD - Ergebnisliste



Presseartikel Motorsport MC Apolda e.V. im  AvD


Die Jüngste holt den Wanderpokal

Gleich zu Beginn Ihrer zweiten Saison als Co-Pilotin im Orientierungssport holte sich die 12-jährige Selina SCHOß am Sonntag den Wanderpokal um den 23.Apoldaer GLOCKEN-Pokal.
Als Team mit der geringsten Fehlerquote (40) und mit 0 Zeitfehlern konnte Selina mit Ihrem Opa Hartmut SCHOß alle Teams der favorisierten A-Klasse schlagen. Der Klassensieg in der Nachwuchsklasse ging natürlich auch an die Beiden. Die gemachten vier Fehler waren zu dem auch noch Leichtsinnsfehler.
In der Klasse B waren  Kornelia und Sven KAHLERT vom gastgebenden MC Apolda als einzige Starter in dieser Klasse „nicht zu schlagen“.
Der Kampf in der Favoritenklasse A entwickelte sich zum Schluss sehr spannend. Über die Reihenfolge für die drei Pokalplätze entschied bei Punktgleichheit die Zeitfehler. Während das Team Rene SCHWEDLER (MC Apolda) /Michael KISSEL (MSF Spreeteufel) mit 0 Zeitfehlern siegten, mussten sich Andreas und Oliver GUTSCHKE (MC Apolda) mit einem Zeitfehler mit Platz zwei begnügen. Den dritten Platz belegten Diana und Michael SCHOß mit der gleichen Fehlerpunktzahl aber 30 Zeitfehlern.
Den 4.Platz konnte das in dieser Saison neu zusammengesetzte Team Wolfgang STRAUCH/ Mike EPPERLEIN vom MC Apolda mit 60 Fehlerpunkten belegen.
Bei allen Teams war zu erkennen, dass nach der durchaus schwierigen Aufgabenstellung, die durch den Fahrtsekretär Udo Maier erarbeitet wurde, zum Ende hin die Konzentration nachgelassen hat und sich erst dann dadurch viele Fahrfehler einstellten.

In der Mannschaftswertung platzierte sich die zweite Mannschaft des MC Apolda vor der Ersten.

Die Saison wird mit dem zweiten Lauf der Thüringer Landesmeisterschaft, dem 5.Bratwurst-Pokal am  13.09.2015 in Liebstedt, fortgesetzt.


Reinhard Urban



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Diese Seite wird vom Reisebüro "Kristin" gesponsert!