Vereinsfahrt nach Einbeck - MC Apolda 1

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsfahrt nach Einbeck

Oldtimer


Vereinsfahrt nach Einbeck

Am 14.04.2018 lud der Vorstand des MC Apolda zur Vereinsfahrt in das niedersächsische Einbeck ein. Der Einladung folgten ca. 30 Vereinsmitglieder und Angehörige. Um 7.30 Uhr ging es in Apolda vom Schloßparkplatz mit dem Busunternehmen Köber aus Bürgel los. Die Fahrt verlief über Wersdorf und Buttstädt Richtung A71. Auf der A38 bei Bleicherode wurde bei Kaffee und Fettbemme eine kurze Rast eingelegt. Über die A7 erreichten wir Einbeck. Hier stand ein Besuch des PS.Speichers auf dem Programm. Dahinter verbirgt sich eine Ausstellung zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Fortbewegung auf Rädern. Ergänzt wird die Ausstellung durch wechselnde Sonderausstellungen, zum Zeitpunkt unseres Besuches liefen „Tempo, Helden, Leidenschaft – Abenteuer Rennsport“ und „Herzklopfen auf Rädern“ über seltene und faszinierende Fahrzeuge. Wer es eher rasant mochte, konnte im Rennsimulator am Steuer eines Porsche 911 Cabrio einige Runden zum Beispiel über den Nürburgring fahren. Das Ganze ist in einem alten ehemaligen Kornspeicher untergebracht, der zu diesem Zwecke wunderbar restauriert wurde. Weiterhin gehören Gastronomie und Hotellerie, sowie im Außenbereich eine umfangreiche Lkw- und Bussammlung zum Gesamtprojekt. Wir hatten zur Besichtigung ca. 5 Stunden eingeplant. Zwischendurch gab es Mittag im Raum Benz-Victoria. Der Nachmittag wurde mit weiteren Besichtigungen im Museum oder einem Abstecher in die Einbecker Innenstadt verbracht. Gegen 20.00 Uhr trafen wir wieder in Apolda ein.  


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Diese Seite wird vom Reisebüro "Kristin" gesponsert!